Unser Ziel

Unser Ziel

Bessere Arbeitsplätze schaffen! Orte, an denen Menschen in nachhaltiger und engagierter Weise auf eine gemeinsame Vision ausgerichtet arbeiten, und an denen Menschen mit Zielen, Werten und Fachwissen für ein größeres Gut arbeiten.

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Eine agile Denkweise ist der Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsame Visionen und Ziele, Transparenz, offene Kommunikation, Vertrauen, Entwicklung in kleinen Schritten und kontinuierliche Verbesserung sind notwendige Bausteine.

Unser Versprechen

Unser Versprechen

Wir möchten, dass Sie alle Vorteile einer Agilen Transformation verstehen und nutzen. Wir begleiten Sie durch den gesamten Veränderungsprozess und unterstützen Sie auf dem Weg zu einer leistungsfähigeren Lean-Agile Organisation.

27
Jahre IT Erfahrung
650
Ausgebildete Personen
770
Schulungsstunden
3
Schulungssprachen

Was unsere Kunden sagen

Der Leading SAFe Kurs hat mir sehr gut gefallen. Es war einer der besten Kurse, die ich je besucht habe (und ich habe sehr viel besucht). Ich hoffe, dass Sie die Möglichkeit haben, diese Kurse weiterhin durchzuführen.- Corporate IT Architect
Ein sehr gut präsentiertes Training, basierend auf der schwierigen Situation, dass dies viel Theorie ist. Außerdem war das hohe Maß an Motivation des Trainers sehr inspirierend und half sehr, konzentriert zu bleiben.- IT Support Manager Central Europe
Ein wirklich schönes Training, das ganze ITIL-Konzept ist etwas sehr Interessantes, und obwohl der gesamte Inhalt sehr theoretisch und schwer zu verdauen ist, präsentiert es so viele Best Practices, Aspekte organisatorischer Abläufe, die einer IT-Organisation eindeutig helfen können, besser zu arbeiten und ihre Kunden zufriedenzustellen. Der Kurs wurde sehr dynamisch geführt, was die Verdauung sehr erleichtert hat.- IT Helpdesk
Die Schulung hat meine Erwartungen vollständig erfüllt. Die Präsentation der Inhalte, die Kommunikationstechniken und das Ergebnis waren einfach perfekt.- Corporate IT Team Lead for Application Support
Der Trainer zeichnete sich durch Energie und Leidenschaft aus und machte gute und greifbare Beispiele, um das eher theoretische Material zu vertiefen.- Project Manager
Interessanter Kurs, sehr gut präsentiert. Die Konzepte wurden anhand aussagekräftiger Beispiele erläutert, die dazu beitrugen, die Aufmerksamkeit stets hoch zu halten. Ich würde dies auch anderen empfehlen.- Corporate System and Datacenter Responsible
romaric chardonneau licensed scrum LSM LSPO LST scaled agile SPC trainer agile coach value insights basel switzerland

Romaric Chardonneau

Mitgründer und Agile Coach

Ich bin ein erfahrener IT-Manager, Coach und Trainer, mit einer Leidenschaft für Agile auf der Team (Scrum, Kanban, XP…) und Unternehmensebene (SAFe, Nexus, Scrum@Scale…). Dazu mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement, Produktmanagement, Softwareentwicklung und IT-Supply Chain.

Dank meiner Erfahrungen habe ich meine Kommunikations – und Führungsqualitäten stark ausbauen können, da ich während meiner gesamten Laufbahn Teams unterschiedlicher Größe an verschiedenen Standorten (China, Singapur, Schweiz) geleitet habe.

Ich bin ein Scrum Trainer (ST) und ein SAFe-Program Consultant (SPC). Darüber hinaus verfüge ich neben einem Master-Abschluss in Informatik/Elektronik über mehr als ein Dutzend professioneller Zertifikate*.
Ich wurde im Mai 2015 von Jeff Sutherland zum Scrum Master ausgebildet und im Oktober 2019 in Boston wieder von Dr. Sutherland als offizieller Scrum Trainer zertifiziert.

Ich spreche Englisch, Französisch, Chinesisch und Konversationsdeutsch.
Wenn ich nicht trainiere oder coache, verbringe ich gerne Zeit mit meiner Frau und meinen 3 kleinen Jungs.

*: Darunter Certified Scrum Master (CSM), Professional Scrum Master I (PSM I), Professional Scrum Product Owner (PSPO), Scaled Professional Scrum (SPS) und Project Management Professional (PMP)

alexander schmidt itil 4 foundation managing professional transition scaled agile SPC trainer agile coach value insights basel switzerland

Alexander Schmidt

Mitgründer und ITIL 4 Trainer

Ich bin Alex, ein deutscher IT Service Management Enthusiast mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung, die ich in verschiedenen multinationalen Unternehmen in der Schweiz und Ungarn gesammelt habe. Meine Leidenschaft ist es, mein Wissen mit Menschen zu teilen, hauptsächlich in Form von lockeren Trainingskursen oder individuellem Coaching. Ich fühle mich am wohlsten in meiner professionellen Rolle wenn ich Menschen die modernen Wege und Methoden des IT Service Managements näher bringen kann.

Als Ergänzung zu meinen Erfahrungen habe ich mehrere offizielle Zertifizierungen erlangt, darunter die ITIL 4 Foundation, und Managing Professional, die ITIL v3 Foundation und alle Lebenszyklusmodule sowie den Titel SAFe Program Consultant.

Neben dem IT Service Management Teil bin ich auch ein großer Fan der agilen Arbeitsweise und setze mich ständig dafür ein, organisatorische Barrieren abzubauen und als Einheit zu handeln, wenn es darum geht, die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen.

“Start where you are” und “Progress iteratively with feedback” sind einige der Prinzipien, die meiner Meinung nach im Mittelpunkt jeder Initiative oder Verbesserung stehen sollten.

In meiner Privatzeit bin ich ein glücklich verheirateter, leidenschaftlicher Landschaftsfotograf, der jede Gelegenheit nutzt seine Drohne zu fliegen und zu fotografieren. Besonders hier in der Schweiz, wo ich jedes Mal, wenn ich draußen bin, von der Schönheit der Natur überrascht werde.

Unsere geschätzten Partner

quint logo badge accrediation itil 4 foundation trainer coaching
ITIL 4 affiliate logo png badge foundation MPT axelos peoplecert accreditation
Logo QCPT rgb transparent