ITIL® 4 FOUNDATION E-LEARNING

Dieser Kurs soll den Teilnehmern ein umfassendes Verständnis des neuen ITIL Frameworks vermitteln, wobei der Schwerpunkt auf agilen Praktiken und deren Rolle im modernen ITSM liegt.

Kurs Inhalt

In diesem Kurs lernen Sie über:

  • Einen ganzheitlichen Ansatz zur Ermöglichung der gemeinsamen Wertschöpfung mit Kunden und anderen Beteiligten in der Form von Produkten und Dienstleistungen
  • Die Leitprinzipien von ITIL 4
  • Die vier Dimensionen des Service Management
  • Schlüsselkonzepte von Lean, Agile, DevOps, und wie diese zur Werschöpfung für das Business beitragen
  • Wie ITIL 4 Praktiken das moderne Service Management beschreiben
Weitere Details

Worum geht es bei diesem Kurs?


Der Zweck des ITIL Foundation Zertifikats im IT Service Management besteht darin, zu bescheinigen, dass der Kandidat Kenntnisse der ITIL Terminologie, Struktur und Grundkonzepte erworben und die Kernprinzipien der ITIL Praktiken für das Service Management verstanden hat. Das ITIL Foundation Zertifikat im IT Service Management soll die Inhaber des Zertifikats nicht in die Lage versetzen, die ITIL Praktiken für das Service-Management ohne weitere Anleitung anzuwenden. Stattdessen legt diese Ausbildung die Grundlagen fest, sodass der Kandidat Einblicke in Praktiken und Aktivitäten erhält, die eine agile Wertschöpfung für Kunden von IT Dienstleistungen und Produkten ermöglichen. Weitere Informationen über das Framework finden Sie auf der offiziellen Axelos ITIL 4-Webseite.

Am Ende des ITIL 4 Foundation Kurses


Am Ende des Kurses werden Sie ein Verständnis haben für:

  • Einen ganzheitlichen Ansatz zur Ermöglichung der gemeinsamen Wertschöpfung mit Kunden und anderen Beteiligten in der Form von Produkten und Dienstleistungen
  • Die Leitprinzipien von ITIL 4
  • Die vier Dimensionen des Service Management
  • Schlüsselkonzepte von Lean, Agile, DevOps, und wie diese zur Wertschöpfung für das Business beitragen
  • Wie die in ITIL 4 beschriebenen ITIL Praktiken den Wert und die Bedeutung der aktuellen ITIL Prozesse erhalten und gleichzeitig auf verschiedene Bereiche des Service Managements und der IT, von der Nachfrage bis zur Wertschöpfung, ausgeweitet werden können.

Was macht diesen Kurs so besonders?


Sie werden von unserem professionellen und leidenschaftlichen Trainer Alex Schmidt geschult, der über langjährige Praxiserfahrung im Bereich IT Service Management sowie über praktische Kenntnisse im Bereich des agilen Projektmanagements verfügt. Der Kurs wurde so entwickelt, dass er praktische Übungen enthält, die ein besseres Verständnis der Materie ermöglichen, sowie coole Spiele und Beispiele aus der Praxis.

Was kostet der ITIL 4 Foundation eLearning Kurs?


Dieser Kurs ist zum Preis von CHF 699,00 erhältlich, es können jedoch Sonderrabatte gewährt werden.

Wo ist der Kurs verfügbar?


Der ITIL 4 Foundation E-Learning Kurs ist in unserem Lernmanagementsystem Learnify verfügbar, das auf jeder Plattform in jedem Webbrowser verfügbar ist. Darüber hinaus können Sie mit der offiziellen App, die für Android und iOS verfügbar ist, jederzeit und überall auf den Kurs und die enthaltenen Probeprüfungen zugreifen.

Thematik


  • Vorstellungsrunde und Eisbrecher (aber ein lustiger)
  • Geschichte und Grundlagen des Frameworks
  • Schlüsselkonzepte des IT Service Managements
  • Die vier Dimensionen des IT Service Managements
  • Das ITIL Service Value System
  • Die ITIL Leitprinzipien
  • Die ITIL Service Value Chain
  • Allgemeine Managementpraktiken
  • Praktiken des Dienstleistungsmanagements
  • Technische Managementpraktiken

Zielgruppe


Diejenigen, die ein grundlegendes Verständnis des ITIL Frameworks benötigen, und diejenigen, die verstehen möchten, wie ITIL zur Weiterentwicklung der IT Service Management Fachleute oder anderer Personen, die in einer Organisation arbeiten, die ITIL übernommen hat, eingesetzt werden kann.

Was die Teilnehmer erhalten


Die Anmeldung zum Kurs beinhaltet:

  • Unterlagen für die Teilnehmer im PDF Format
  • Online-Zugang zur Probeprüfung Datenbank
  • Vorbereitung und ein Versuch bei der offiziellen ITIL 4 Foundation Prüfung
  • Ein Jahr Mitgliedschaft auf der AXELOS Community Plattform
  • Digitaler Badge für die sozialen Medien und den Lebenslauf
  • 14 PMI-PDUs
Digitale Dokumente

Sie erhalten das Kursmaterial, das offizielle eBook, das Glossar und den Kandidaten-Syllabus im PDF-Format für den persönlichen Gebrauch.

Prüfung

Die offizielle ITIL 4 Foundation Prüfung bei Peoplecert.org ist im Preis inbegriffen.

Zusätzlich ist ein weiterer KOSTENLOSER Versuch enthalten, für den unwahrscheinlichen Fall, dass die erste Prüfung nicht bestanden wird.

Zertifikat

Das Zertifikat wird nach bestandener Prüfung im PDF Format zum Herunterladen bereitgestellt.

Digitaler Badge

Um den digitalen Badge zu erhalten, müssen sich Teilnehmer für die PeopleCert Plus Mitgliedschaft anmelden. Das erste Jahr ist im Kurspreis enthalten.itil 4 foundation official peoplecert digital badge cpd transparent logo pngNach der bestandenen Prüfung wird der digitale Badge über Credly zur Verfügung stehen.
Dieser kann als PNG Datei heruntergeladen werden oder direkt auf Social Media Seite wie LinkedIn geteilt werden. 

Online Resources

Teilnehmer, die die Prüfung bestehen, erhalten ein einjähriges Abonnement für die PeopleCert Plus Plattform, die ihnen den Zugang zu den ITIL 4 Practice Guides, Videos, Vorlagen, Artikeln und anderen nützlichen Service Management Ressourcen ermöglicht.

Fesselnder Stil

ITIL ist nicht langweilig! Zumindest nicht, wenn es gut präsentiert wird.

Wir wissen, dass die meisten ITIL für eine überholtes, langweiliges und trockenes Management-Framework aus dem letzten Jahrhundert halten, das nur für IT-Manager ab einem bestimmten Alter und einer bestimmten Gehaltsklasse relevant ist.

Aber das stimmt nicht, vor allem nicht, seit ITIL 4 veröffentlicht wurde und all die erstaunlichen Konzepte von Lean, Agile und DevOps enthalten sind. Es wurde zu einem spannenden Wissenswerk mit einem messerscharfen Fokus darauf, wie eine gemeinsame Wertschöpfung mit unseren Kunden und Stakeholdern erreicht werden kann.
Und ist es nicht das, was wir alle wollen?

Ganz genau! Und das Beste daran ist, dass wir die Qual langweiliger Präsentationen kennen, also haben wir genau das Gegenteil gemacht. Unsere Videos werden in einem ansprechenden, frischen und unterhaltsamen Stil präsentiert, um den bestmöglichen Nutzen für Sie zu gewährleisten.

Mundgerechte Videos

Wir wissen, wie trocken und überwältigend ITIL sein kann, deshalb haben wir beschlossen, einen anderen Ansatz zu wählen. Einen, der das gesamte Material in leicht verdauliche, mundgerechte Häppchen aufteilt, die jederzeit und überall konsumiert werden können, ohne dass viel Zeit und Energie investiert werden muss.

Der Lehrplan ist in über 125 Videos unterteilt, die Teil von 11 Lektionen sind, die in 5 Module unterteilt sind. Insgesamt 5,5 Stunden reine Videoinhalte und etwa 12 Stunden mit allen Aktivitäten.

Persönliche Konsultation

Exklusiv bei Value Insights haben wir eine persönliche Live-Sitzung mit unserem Trainer in den eLearning-Lehrplan aufgenommen, welche am Ende des Kurses gebucht werden kann.

Das bedeutet, dass Sie weitere 1,5 Stunden Zeit haben, um Fragen zum Thema zu stellen, Unklarheiten zu klären, Prüfungsfragen zu üben oder sogar Fragen zur Implementierung von ITIL 4 in Ihrer eigenen Organisation zu stellen.

Dies ist ein einzigartiges Angebot mit immensem Wert, denn kein anderer eLearning-Kurs bietet die Möglichkeit eines Live-Gesprächs.

Fragen & Antworten

Unser Trainer steht Ihnen während des gesamten Kurses für Diskussionen und Fragen zur Verfügung. Sie können sich aber auch mit anderen Kursteilnehmern austauschen und diskutieren, dank der integrierten Funktionen unseres Lernmanagementsystems.

Dieser eLearning Kurs kostet CHF 699,00 und beinhaltet über 12 Stunden Material:

  • Alle ITIL 4 Konzepte, verpackt in ca. 130 mundgerechte Videos
  • Unser wohlbewährter Prüfungssimulator
  • 1 Gutschein + 1 GRATIS Wiederholung für die offizielle ITIL 4 Foundation online Prüfung
  • Eine 1,5-stündige Live-Online-Konsultation mit unserem leidenschaftlichen ITIL 4 Trainer, Alex Schmidt
  • Wissensbewahrung mit dem Memo Trainer und mehr als 300 Übungsfragen
  • Ein fesselnder Präsentationsstil, wie in einem Live Training
  • Live Diskussionen und Fragerunden während des gesamten Kurses
  • Unser ITIL 4 Jeopardy Spiel
Was ist ITIL 4?

ITIL 4 ist die neueste Ausgabe des weltweit anerkannten IT Infrastructure Library Frameworks. Es bietet Unternehmen und Einzelpersonen eine Anleitung, wie sie moderne IT Service Management Praktiken in Verbindung mit einer agilen Denkweise einsetzen können, um den sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen gerecht zu werden und den Anwendern einen Mehrwert zu bieten. ITIL wird durch ein umfassendes Zertifizierungsprogramm unterstützt, dass das Wissen von den Prinzipien bis hin zum Zusammenwirken des gesamten Frameworks umfasst.

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für die Teilnahme am ITIL 4 Foundation E-Learning-Kurs?

Nein, jeder ist zu dem Kurs willkommen, insbesondere diejenigen, die etwas über modernes IT Service Management lernen möchten und ein grundlegendes Verständnis des ITIL Frameworks benötigen, und diejenigen, die verstehen möchten, wie ITIL zur Verbesserung des IT Service Management eingesetzt werden kann, oder IT Fachleute, die in einer Organisation arbeiten, die ITIL eingeführt hat.

Was sind die Voraussetzungen für die ITIL 4 Foundation-Prüfung?

Es gibt keine. Es wird jedoch ausdrücklich empfohlen, einen offiziellen Kurs zu besuchen oder ein eLearning zu buchen. Es ist in der Regel günstiger, ein eLearning zu buchen, da die offizielle Prüfung recht teuer ist. Auf dem US-amerikanischen Markt kostet sie zum Beispiel $ 620,00, während unser kompletter eLearning-Kurs für CHF 599,00 zu haben ist!

In welchen Sprachen gibt es die ITIL 4 Foundation-Prüfung?
  • Chinesisch
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Holländisch
  • Italienisch
  • Japanisch
  • Polnisch
  • Portugiesisch (Brasilien)
  • Spanisch
  • Thai
  • Ungarisch
Wie funktioniert die ITIL 4 Foundation Prüfung?

Die offizielle ITIL 4 Foundation Prüfung ist nur als Live-Prüfung mit Online-Kontrolle verfügbar.

Was bedeutet das für Sie?

Sie müssen eine spezielle App auf Ihrem PC installieren, die alle anderen Aktionen ausser der Prüfung blockiert, Ihren Bildschirm mit einer Ihnen zugewiesenen Person teilt und Ihr Mikrofon, Ihre Webcam und Ihre Lautsprecher einschaltet.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, schauen Sie sich bitte unseren entsprechenden Artikel an.

Wie lange ist das ITIL 4 Zertifikat gültig?

Das ITIL 4 Foundation Zertifikat ist 3 Jahre lang gültig.

Wie erhalte ich meinen digitalen ITIL 4 Foundation Badge?

Nachdem Sie die Prüfung erfolgreich bestanden haben, erhalten Sie von PeopleCert eine E-Mail mit den nächsten Schritten, darunter

  • Erstellen eines Kontos auf https://peoplecert.org/
  • Anmeldung für ein einjähriges Abonnement für PeopleCert Plus (im Kurspreis inbegriffen)
  • Erstellen eines Kontos auf der Credly Plattform
  • Und zu guter Letzt, die Annahme Ihres Badges

Eine ausführlichere Erklärung finden Sie in unserem dedizierten Artikel.

IHR INDIVIDUELLER ZUGRIFF

Geniessen Sie unsere akkreditierten Videos, Probeprüfungen, Spiele und Trainerdiskussionen bequem von zu Hause aus
(oder mit der App überall)

Wir können diesen Kurs auch bei Ihnen vor Ort durchführen.

Dieser Kurs ist auch als virtueller Live Kurs mit Trainer verfügbar.

KLICKEN SIE HIER für unsere vor-Ort Kursoption!

Wir bieten unsere Schulungskurse auch bei Ihnen vor Ort an. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, garantieren wir Ihnen die bestmögliche Durschführungsqualität und besprechen während der Schulung auch Ihre spezifischen Schmerzpunkte. Bitte beachten Sie, dass diese Option ab einer Teilnehmerzahl von mindestens acht Personen zur Verfügung steht und es gelten individuelle Preise, die besprochen werden können.

Für weitere Details nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Kurs Details

  • – Bitte wählen Sie einen Kurs –
  • ITIL 4 Foundation
  • ITIL 4 Create, Deliver and Support
  • ITIL 4 Direct, Plan and Improve
  • ITIL 4 Managing Professional Transition
  • ITIL v3 Foundation
  • Leading SAFe
  • SAFe for Teams
  • SAFe Scrum Master
  • SAFe Product Owner / Product Manager
  • Scrum Master
  • Scrum Product Owner
  • Scrum Master & Product Owner
Bitte wählen Sie einen Kurs
Bitte wählen Sie einen Kurs
Bitte wählen Sie ein Datum
Bitte wählen Sie ein Datum
Anzahl der Teilnehmer
+
Die Anzahl der Teilnehmer muss mindestens 1 sein
Die Anzahl der Teilnehmer muss mindestens 1 sein

Persönliche Angaben

Bitte wählen Sie Ihre Anrede aus
Bitte wählen Sie Ihre Anrede aus
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail Adresse korrekt ist
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail Adresse korrekt ist
Please provide a valid phone number
Please provide a valid phone number

Angaben zu Ihrem Unternehmen

Bitte geben Sie den Namen Ihrer Firma an
Bitte geben Sie den Namen Ihrer Firma an
Bitte geben Sie Ihre Büroadresse an
Bitte geben Sie Ihre Büroadresse an
Bitte geben Sie Ihre PLZ an
Bitte geben Sie Ihre PLZ an
Bitte geben Sie Ihre Stadt an
Bitte geben Sie Ihre Stadt an
  • Land*
  • Åland Islands
  • Afghanistan
  • Albania
  • Algeria
  • American Samoa (US)
  • Andorra
  • Angola
  • Antigua and Barbuda
  • Argentina
  • Armenia
  • Australia
  • Austria
  • Azerbaijan
  • Bahamas
  • Bahrain
  • Bangladesh
  • Barbados
  • Belarus
  • Belgium
  • Belize
  • Benin
  • Bermuda (UK)
  • Bhutan
  • Bolivia
  • Bosnia and Herzegovina
  • Botswana
  • Brazil
  • Brunei
  • Bulgaria
  • Burkina Faso
  • Burma (Myanmar)
  • Burundi
  • Cambodia
  • Cameroon
  • Canada
  • Cape Verde
  • Central African Republic
  • Chad
  • Chile
  • China
  • Colombia
  • Comoros
  • Congo, Democratic Republic of the
  • Congo, Republic of the
  • Cook Islands (NZ)
  • Costa Rica
  • Croatia
  • Cuba
  • Cyprus
  • Czech Republic
  • Denmark
  • Djibouti
  • Dominica
  • Dominican Republic
  • East Timor (Timor-Leste)
  • Ecuador
  • Egypt
  • El Salvador
  • Equatorial Guinea
  • Eritrea
  • Estonia
  • Ethiopia
  • Falkland Islands (UK)
  • Faroe Islands (Denmark)
  • Fiji
  • Finland
  • France
  • French Guiana
  • French Polynesia (France)
  • Gabon
  • Gambia
  • Georgia
  • Germany
  • Ghana
  • Gibraltar (UK)
  • Greece
  • Greenland (Denmark)
  • Grenada
  • Guam (US)
  • Guatemala
  • Guernsey (UK)
  • Guinea
  • Guinea-Bissau
  • Guyana
  • Haiti
  • Honduras
  • Hong Kong (China)
  • Hungary
  • Iceland
  • India
  • Indonesia
  • Iran
  • Iraq
  • Ireland
  • Isle of Man (UK)
  • Israel
  • Italy
  • Ivory Coast
  • Jamaica
  • Japan
  • Jersey (UK)
  • Jordan
  • Kazakhstan
  • Kenya
  • Kiribati
  • Korea, North
  • Korea, South
  • Kosovo
  • Kuwait
  • Kyrgyzstan
  • Laos
  • Latvia
  • Lebanon
  • Lesotho
  • Liberia
  • Libya
  • Liechtenstein
  • Lithuania
  • Luxembourg
  • Macau (China)
  • Macedonia
  • Madagascar
  • Malawi
  • Malaysia
  • Maldives
  • Mali
  • Malta
  • Marshall Islands
  • Mauritania
  • Mauritius
  • Mayotte (France)
  • Mexico
  • Micronesia, Federated States of
  • Moldova
  • Monaco
  • Mongolia
  • Montenegro
  • Morocco
  • Mozambique
  • Namibia
  • Nauru
  • Nepal
  • Netherlands
  • New Caledonia (France)
  • New Zealand
  • Nicaragua
  • Niger
  • Nigeria
  • Niue (NZ)
  • Norfolk Island (Australia)
  • Northern Mariana Islands (US)
  • Norway
  • Oman
  • Pakistan
  • Palau
  • Palestinian territories
  • Panama
  • Papua New Guinea
  • Paraguay
  • Peru
  • Philippines
  • Pitcairn Islands (UK)
  • Poland
  • Portugal
  • Qatar
  • Réunion (France)
  • Romania
  • Russian Federation
  • Rwanda
  • São Tomé and Príncipe
  • Saint Helena, Ascension and Tristan da Cunha (UK)
  • Saint Kitts and Nevis
  • Saint Lucia
  • Saint Pierre and Miquelon (France)
  • Saint Vincent and the Grenadines
  • Samoa
  • San Marino
  • Saudi Arabia
  • Senegal
  • Serbia
  • Seychelles
  • Sierra Leone
  • Singapore
  • Slovakia
  • Slovenia
  • Solomon Islands
  • Somalia
  • South Africa
  • South Sudan
  • Spain
  • Sri Lanka
  • Sudan
  • Suriname
  • Svalbard and Jan Mayen (Norway)
  • Swaziland
  • Sweden
  • Switzerland
  • Syria
  • Taiwan
  • Tajikistan
  • Tanzania
  • Thailand
  • Togo
  • Tokelau (NZ)
  • Tonga
  • Trinidad and Tobago
  • Tunisia
  • Turkey
  • Turkmenistan
  • Tuvalu
  • Uganda
  • Ukraine
  • United Arab Emirates
  • United Kingdom
  • United States
  • Uruguay
  • Uzbekistan
  • Vanuatu
  • Vatican City
  • Venezuela
  • Vietnam
  • Wallis and Futuna (France)
  • Western Sahara
  • Yemen
  • Zambia
  • Zimbabwe
Bitte geben Sie Ihr Land an
Bitte geben Sie Ihr Land an
Field is required!
Field is required!
cURL error 35: error:0A000126:SSL routines::unexpected eof while reading

KLICKEN SIE HIER für unsere Live Online Kursoption!

Wir bieten diesen Kurs auch als virtuellen online Live Kurs an. Für weitere Details bitte HIER KLICKEN.

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

4.52 Sterne von 5.0 (72 Rezensionen)

ÄHNLICHE KURSE